«Wir schaffen 20 bis 25 neue Arbeitsplätze»
Lidl Schweiz eröffnete Filiale in Ebikon
Lidl Schweiz eröffnete in dieser Woche an der Zentralstrasse 32 in Ebikon seine 147. Filiale. Im Interview redet Filialleiter Christian Kenk über den Standort, das Sortiment und über den Nutzen für die Ebikoner Bevölkerung.
Herr Kenk, weshalb wurde die Lidl-Filiale in Ebikon eröffnet?
Mit der Neueröffnung der Filiale Ebikon stärken wir unsere Präsenz als Nahversorger in diesem guten Einzugsgebiet und freuen uns darauf, unser einzigartiges Angebot auch der Bevölkerung von Ebikon anbieten zu können.
Lidl hat sich im Hofmatt-Zentrum einquartiert. Weshalb dieser Standort?
Das Center befindet sich an einer sehr guten Lage und ist hervorragend erschlossen. So verfügt es über ein Parkhaus, eine Anbindung mit dem Öffentlichen Verkehr und der Bahnhof ist in der Nähe. Insofern passt die Neueröffnung auch ideal in die Strategie, vermehrt in Stadtzentren, Ballungszentren und an Bahnhöfe Filialen zu eröffnen. Damit verfolgen wir das Ziel, noch näher an unsere Kundinnen und Kunden zu gelangen.
Auf was dürfen sich Kundinnen und Kunden von Lidl freuen?
Auf einer Verkaufsfläche von zirka 900 Quadratmetern werden wir den Kundinnen und Kunden rund 2000 Produkte des täglichen Bedarfs anbieten. Dazu zählt auch ein breites Sortiment an Frischeprodukten wie Obst, Gemüse, Fleisch und Brot. Mit der neuen Filiale schaffen wir 20 bis 25 neue Arbeitsplätze in Ebikon. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem besten Preis-Leistungs-Verhältnis den Kundinnen und Kunden in Ebikon eine sehr attraktive Einkaufsmöglichkeit bieten werden. Die Kundinnen und Kunden können sich neben dem vielfältigen Angebot auch auf eine Filiale freuen, die nach dem modernsten Ausbaustandard gebaut wurde.
Interview: Stefan Kämpfen