Wettkampf und Volksfest
Am gestrigen Tag, 13. September, war es wieder soweit: Kinder, Jugendliche und Erwachsene massen sich am 18. Ämmelauf in Littau. Michael Araya siegt.
Mit rund 420 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie vielen begeisterten Zuschauern entlang der Strecke kann das OK auf einen tollen Mix aus Wettkampf und Volksfest zurück blicken. Die trockene Witterung sowie die sehr angenehmen Temperaturen boten perfekte Voraussetzungen für ein tolles Rennen. DIe detaillerten Resultate können hier eingesehen werden.
Beim Hauptlauf über zehn Kilometer gewann bei den Männern Michael Araya vor Klaas Puls (TV Olten) und Sven Marti (LA Nidwalden). Bei den Damen konnte sich Maja Luder Gautschi (LC Uster) gegen Martina Aschwanden (One Training Center) und Manuela Lötscher durchsetzen.
Wie immer zeigte sich der Ämmelauf Littau auch von seiner volksnahen Seite – das Festzelt wurde zum Treffpunkt der Besucher.
Die sehr gut besuchten Kinderläufe, der grosse Zuschaueraufmarsch sowie die stimmungsvolle Siegerehrung rundeten den Laufanlass im Herzen des Luzerner Stadtteils Littau ab
pd/js