Endlich wieder auf der Bühne
Die Brass Band Abinchova und die Feldmusik Ebikon laden zum Gemeinschaftskonzert ins Pfarrheim
Nach einer langen Pause spielt die Feldmusik Ebikon zusammen mit der Brass Band Abinchova am Samstag, 14. Mai, wieder einmal vor Publikum.
Ebikon Lange ist’s her seit dem letzten Konzert der Feldmusik Ebikon. Im 2019 konnte die FME ihr 110-jähriges Jubiläum mit einem tollen Konzert unter der interimistischen Leitung von Domenico Emanuele feiern. Danach mussten die Instrumente aus bekannten Gründen leider zu Hause bleiben, respektive es wurde vereinzelt noch in kleinen Gruppen geprobt. Bis letzten Herbst lag der Probebetrieb aber fast still.
Nach den Sommerferien wurden die Proben unter der Leitung vom neuen Dirigenten Domenico Emanuele wieder aufgenommen, um im Dezember den Schlager Event 2021 durchzuführen. Leider musste auch dieses Konzert kurzfristig wegen Corona abgesagt werden. Seit Anfang dieses Jahres ist die Feldmusik Ebikon nun wieder normal am proben und sie freut sich riesig, endlich wieder einmal auf der Bühne stehen zu dürfen.
Erfolgreicher Wettbewerb
Die Brass Band Abinchova konnte nach der Zwangspause bereits wieder einige Auftritte zum Besten geben. Das Highlight des vergangenen Jahres waren die Schweizermeisterschaften in Montreux, an welchen sich die BBA den zweiten Rang in der 2. Stärkeklasse erspielte. Die Probearbeiten für den nächsten Wettbewerb laufen bereits auf Hochtouren. Am 12. Juni präsentieren sowohl die BBA als auch die FME ihr Können am Luzerner Kantonal-Musikfest in Emmen.
Ein abwechslungsreichesKonzertprogramm
Ob Unterhaltungs- oder Wettbewerbsliteratur, Blech-, Holz- oder Perkussions-Eskapaden, rassige Soli oder ruhige Balladen – am Gemeinschaftskonzert wird alles geboten, was das Blasmusikherz nach der langen Coronazeit begehrt. Im ersten Teil mit der Feldmusik Ebikon, im zweiten Teil mit der BBA unter der Leitung von Gian Walker. pd/imü